80km / 2150hm

Zur frühen Stunde am Sonntag ging es zum SKS-Kellerwald-Bikemarathon nach Gilserberg. Eine schöne Veranstaltung, die dieses Jahr ihr 20. jähriges Jubiläum feiert.
Startnummer holen, etwas plauschen, Rad vorbereiten und auf die Rolle zum warmfahren.

Der Start war bereits um 9:00 Uhr.
In der Einführungsrunde ging es außergewöhnlich ruhig zu.
In dem ersten langen Anstieg konnte ich in der Verfolgergruppe mitfahren, die Trails waren richtig gut trocken. Haben richtig Spass gemacht.
Leider habe ich in der Wiesenabfahrt einen groben Fehler gemacht. Aufgrund zu hoher Geschwindigkeit konnte ich einer Flatterbandabsperrung nicht mehr ausweichen und bin durch diese durchgefahren.
Das ganze Flatterband inkl. Absperrpfosten haben sich in meinem Rad verfangen, ich musste erstmal 2 Minuten alles ausfädeln. Die Gruppe hat natürlich nicht gewartet

 😉

Ab diesem Zeitpunkt musste ich ein paar Fahrer reißen lassen.
Die Strecke ging ganz schön auf den in der Woche stark beanspruchten Rücken.
Augen zu und ins Ziel.

Ergebnis
AK 9 / G 21

Vielen Dank wieder mal an @r2-bike.com
Material stimmt

Kategorien: deutsch