22. Juni 2017 admin

C1 XCO Czech Strabag MTB Cup #5 Bedrichov

Another good race for me! Starting again out of the second last start row I was able to brought an 18th position to the finish line. Track was a lot of fun and my feeling got better round by round. Sad about not overcoming the 80%  rule by 25 seconds cause Kulhavy was too strong and the round to short. Result in this category is quite ok at the moment as I think ! Now back to university and focus on the exams in July ! Next racetime in August ! Thanks to everyone for the support, especially to my girlfriend for every time in the Tech/Feed Zone!

Ride on, Leo

 

22. Juni 2017 admin

C1 XCO Czech Strabag MTB Cup #5 Bedrichov

Tschechien gefällt mir so langsam richtig gut, die Strecke war wieder absolut geil – technisch fordernd und sehr intensiv. Wieder aus der vorletzten Startreihe konnte ich mich konstant nach vorn bis auf den 18. Platz fahren. Gerade erst richtig im Rennmodus wurde ich von der roten Flagge aus dem Rennen gerissen – 80% Regel war mit der kurzen Runde und Jaroslav Kulhavy alleine vor dem Feld leider nicht zu überstehen. Circa 25 Sekunden fehlten um die Aufholjagd bis zum Rennende fortzusetzen. Beim nächsten mal früher den Mut haben zum „voll aufdrehen“!! So konstant nah an die UCI-Punkte zu kommen hätte ich mir nicht vorgestellt am Anfang des Jahres. Jetzt geht es aber erstmal konsequent zur Uni für die Prüfungen im Juli bevor es im August mit dem nächsten Rennblock weitergeht! Danke an alle die mich bis hierher schon unterstützt haben, ein besonderer Dank geht an meine Freundin die mich ständig begleitet, duldet und mir aus der Tech/Feed Zone das Wasser reicht!!!!

Ride on, Leo