12. August 2018 admin

Sigma Sport Bike Marathon Neustadt a.d.W.

same procedure as every year
– die Strecke ist mit Hardtail teils schon ruppig, daher wieder Mittelstrecke
– wie immer scheint die Sonne, in Neustadt ist es recht warm, aber im Pfälzerwald schön kühl – und staubig
– in der ersten halben Stunde frage ich mich wie immer, warum ich mit Puls jenseits der 170 über diese schöne Strecke hetze, anstatt sie in lockerem Tempo zu genießen
– wie letztes Jahr sind wir bis zum Weinbiet zu viert recht dicht zusammen, nur in teils anderer Besetzung – Gabi Stanger auf Abschiedstour, Miriam Chelius und Daniele Troesch
– die Schotterabfahrten werden immer mal wieder durch kurze Treibsandpassagen unterbrochen die zu abrupten Geschwindigkeitsreduzierungen führen
– ich liege auf Platz 3, Gabi u. Miriam vorne weg, Daniele im Nacken
– ich bin mir sicher, dass Daniele ihr Können auf den technischen Passagen der 2. Hälfte ausnutzt u. irgendwann vorbei geflogen kommt
– statt dessen kommt im vorletzten Anstieg Miriam wieder in Sicht
– aber, wie immer, krampfen 4 km vorm Ziel beide Waden. Das eigentlich schöne Stück am Waldrand wird wieder zur Qual. Der Blick ist mehr hinten als vorne, aber noch niemand in Sicht.
– und ich kann den 3. Platz ins Ziel retten :o), wie letztes Jahr