6°C | rain | broken bearing stopped track check | crash during the start in front of me | safety first in the downhills | big crash in the last downhill – This was bundesliga race one out of two during my trip to southern germany! After the start trouble with a crash in front of me I had to chase nearly the whole group of riders. Solid racing in the middle part of the race brought me to the Top30. A big mistake in the last downhill threw me back to P34. All in all a solid day but not the accent I wanted to set! Now taking care of my wounds and having a relaxed week! Looking forward to race the last XCO for 2017 at C1 in Freudenstadt next sunday.

Ride on // Leo

 

Kategorien: Uncategorized

6°C | Regen | Lagerschaden während der Streckenbesichtigung | Sturz vor mir im Startgetümmel | Nr.-Sicher in den Downhills | Harter Sturz im letzten Downhill – Bundesligarennen eins von zwei während meines Süddeutschland-Urlaubs war facettenreich. Durch eine Sturz im Startgetümmel direkt vor mir ging ich direkt mit einem Rückstand in die erste Runde. Nachdem ich auf das Feld aufgefahren war konnte ich mich kurz sammeln und begann solide Position um Position gut zu machen. Die Bedingungen waren im Downhill schwer für mich da der nasse Boden mit freiliegenden Wurzeln mich schon bei meinem ersten Bundesligarennen an meine Grenzen führte. In einem stark besetzten Feld arbeitete ich mich so in die Top 30 vor. Ein harter Sturz in der letzten Abfahrt vor dem Zielanstieg kostete mich einige Positionen und meinen Laufradsatz. Am Ende ein solider 34. Platz aber nicht das Ausrufezeichen welches ich setzten wollte. Mit ein paar ruhigeren Tagen in BaWü hoffe ich mich ideal auf meinen letzten XCO Einsatz 2017 vorbereiten zu können. Ich freue mich auf das C1-Bundesligarennen in Freudenstadt nächstes Wochenende.

Ride on // Leo

Kategorien: deutsch