La Hallonienne 🇧🇪 – 74 km/1.665 hm (IST: 73 km/1.979 hm)

Eröffnung der Marathonsaison in Belgien, da weiß man direkt, was die Stunde geschlagen hat.

Nicht, dass ich etwas anderes erwartet hätte, nach dem Regen der letzten Tage – Matsch in allen Variationen nass, schmierig, klebrig, griffig, knöcheltief, knietief, unter Pfützen, Seen und Bächen … Letztere waren aufgrund der kühlen Außentemperaturen sehr erfrischend und ließen auch gerne Krampfneigung aufkommen. Nach den ersten, zähen 8km hatte mein Rad gefühlt schon 5kg an Gewicht zugelegt u. die Reifen sind auf Fatty-Größe angewachsen. Nach 2h haben wir noch keine 30km auf der Uhr, aber schon fast 1.000hm? Das wird ein langer Tag. Inzwischen habe ich aber wenigstens Begleitung aus der Heimat. Ein SIG-Trikot in Form von Timo Igelmund ist aufgetaucht u. wir wühlen uns fortan gemeinsam durch den Schlamm. Solange das Material funktioniert, ist aufgeben keine Option.  Und das hält erstaunlich gut durch. Wenn es mal nicht steil bergauf geht, zieht der Schlamm auf den Flachpassagen die Körner aus den Beinen.
Nach 5:10h sind wir endlich im Ziel und der 2. Platz ist auch noch dabei rausgekommen. Die Schlammpackung reicht bis zum Ende der Saison, jetzt bitte nur noch schönes Wetter!
Kategorien: deutsch