Der Saisonstart war in Manavgat geglückt und so stand für mich schon das zweite Rennen der Saison in Leipzig an. Als weiteres „Vorbereitungsrennen“ ging es mir mehr um die Belastung und ich wollte aus dem vollen Training an den Start gehen. Nach erfolgter Rückreise aus der Türkei stürzte ich allerdings am Mittwoch so dass ich mein Training abrechen und mich in Voltarenbehandlung begeben musste. Mit halbwegs funktionierendem Bewegungsapparat konnte ich Samstag wieder eine angemessene Vorbelastung fahren und entschloss mich somit in Leipzig zu starten. Vom Start weg konnte ich gleich voll Druck machen, mich an die Spitze setzen und mich ziemlich gut ausbelasten. So ging es 45 km in 6 Runden um den Schladitzer See mit ständigem auf und ab in den kurzen knackigen Anstiegen der Seehänge.

Weiter geht’s am kommenden Sonntag beim XC MTB Rennen im Bautzener Humboldthain

Leo

Kategorien: deutsch