Notice: wpdb::prepare wurde fehlerhaft aufgerufen. Die Abfrage enthält nicht die korrekte Anzahl von Platzhaltern (2) für die Anzahl der übergebenen Argumente (3). Weitere Informationen: Debugging in WordPress (engl.) (Diese Meldung wurde in Version 4.8.3 hinzugefügt.) in /usr/www/users/frmrac/r2-racing.de/wp-includes/functions.php on line 4196
Arndt Weidenhagen | r2-bike.com MTN CREW

Mit dem Radsport habe ich im Jahr 2005 begonnen. Damals habe ich gleich eine Lizenz gelöst (zu Beginn bei den Junioren), um mich in den Wettkämpfen so richtig ausbelasten zu können. Seit dem gab es für mich mehr und weniger radsportlich intensive Jahre. In der kommenden Saison (mit inzwischen 25 Jahren, Jahrgang 1988) möchte ich versuchen meine Leistung auf dem Rad noch einmal zu steigern und bin motiviert für die anstehenden Rennen.

Für mich gilt es, wie für die meisten, das Training neben meinem Beruf als Berechnungsingenieur im Maschinenbau in den Alltag zu integrieren, was mit einem gewissen Zeitmanagement gut machbar ist. Von meinem neuen Wohnort Friedrichshafen am Bodensee werde ich vorrangig die MTB-Wettkämpfe in Süddeutschland, Österreich und der Schweiz bestreiten. Hin und wieder werde ich sicher auch mal in Mitteldeutschland wieder an den Start gehen.

Vom sportlichen Profil liegen mir mittellange MTB-Marathons und CrossCountry-Rennen am meisten.

Erfolge: Sieg Erzgebirgs Bike Marathon Seiffen (2008, 40km)
Sieg 24h-MTB-Rennen Chemnitz (2012, 8er Team)
Sieg Torgauer MTB Rennen (2011, 40km)
Sieg Frauensteiner 2h-MTB-Rennen (2009, 2010)
Sieg Oberlausitzer MTB-Marathon Jonsdorf (2010, Einzel und Team 50km)
Sieg “Hase und Igel“-Rennen (2011)
Sieg 2er Teammarathon Holzhau (2008, 4h)
1 x 2. und 2 x 3. Platz Mad East Challenge Mini-Marathon (2008, 2010, 2012)
3. Platz Dreitalsperren Marathon Eibenstock (2011, 50km)
3. Platz MTB-Challenge Illmensee (2012)
3. Platz Bike Marathon Biesenrode (2010, 51km)
Team: r2-bike.com MTB RACING (BDR MTB Team national )