4 islands prolog

4 Island Prolog und los geht es

Kurz und knackig kann man es beschreiben, den 4 Islands Prolgo in Baška. Hier beginnt die wilde Jagd auf die Podiumsplätze. Auf gerade einmal 13 km mit 300 Höhenmetern, spielt sich viel auf Singletrails ab. Während die Anstiege steil und anspruchsvoll sind. Einzig die Aussicht über die Bucht von Baška und die umliegenden Hügel scheint großartig. Ob unsere beiden Fahrer dafür einen Blick haben, mag bezweifelt werden.Aber hören wir mal selbst, wie es den Felix Weiterlesen…

Bergmeisterschaft in NRW 2022 am Bilster Berg

Die Bergmeisterschaft NRW 2022 wurde ausgetragen in Kooperation vom Radsportbezirk OLW und dem Radsportverband NRW. Als Strecke wurde die Präsentations- und Teststrecke im Bilster Berg Drive Resort. gewählt. Der Termin, ungewöhnlich, viel auf den Ostermontag. Also war am 18. April 2022 der Tag an dem die Rennradfahrer den Bilster Berg bezwingen mussten, mehrmals wohlgemerkt. Was für Autos nur ein Problem mit der nicht vorhandenen Sicht hinter der Bergkuppe ist, ist für Rennradfahrer einfach eine Steigung Weiterlesen…

Finale Vorbereitung für das 4 Islands Race

Wie angekündigt, befindet sich unser Felix Fritzsch bereits in Kroatien. Das 4 Etappen Rennen – 4Islands Race 2022 – mit einem Prolog, wird im 2er Team ausgetragen. Mit dabei sollte Armin sein, der allerdings vom Pech verfolgt nicht teilnehmen kann. Wie gut das der Kreis der Marathon Fahrer gut vernetzt ist. So hat Felix einen adäquaten Ersatz gefunden und das Projekt kann starten. Felix wird mit Rok Naglič für die r2-bike.com MTN CREW an den Weiterlesen…

Kamenjak Rocky Trails – 02.04.2022

Seit 1997 findet in der Region Kamenjak auf der Halbinsel Istrien in Kroation, das Bikerennen „Kamenjak Rocky Trails“ statt. Wer sich ein wenig in Kroatien auskennt, der weiß das man den Namenszusatz „Rocky Trails“ hier wörtlich nehmen kann.Das es sich hier allerdings um keine Spaßveranstaltung, sondern um ein hochkarätiges Rennen handelt, merkt man am Starterfeld. Das Rennen gehört zum Croatia Cup XCO und zählt zur UCI Wertung, somit sind hier UCI Punkte zu machen. Es Weiterlesen…

Felix Fritsch Training

Andalucia Bike Race Stage 6

Letzte Etappe für unser Solo (Team) Felix Fritsch, Armin wünschen wir natürlich gute Besserung, die nicht mehr viel Wegstrecke zu bieten hat, aber immerhin noch 1.000 Höhenmeter. Wir wir dem Rennbericht von Felix entnehmen können, ist der letzte Satz unser Ansporn -„Wir kommen wieder“ Damit verabschieden wir uns erst einmal. Grüße Eurer Alexander

Andalucia Bike Race Stage 5

Auch die vorletzte der sechs Etappen, bei der zwölften Auflage des Andalicia Bike Race, ist unser Felix Fritsch allein unterwegs. Auf dieser Etappe liegen 83,7 Kilometer, was die längste Etappe des Rennens ist.Hier der Rennbericht von Felix: Das soll es für heute gewesen sein, wir hören uns dann morgen auf der letzten Etappe.Grüße Eurer Alexander

Andalucia Bike Race Stage 4

Die vierte Etappe beim Andalucia Bike Race 2022 in Spanien, ist mit 80 km die längste Etappe, allerdings nur mit 2000 Höhenmeter gespickt. Sie führt über einen Rundkurs von Andujar in die Berge und wieder zurück, alles natürlich noch in der autonomen Republik Andalusien.Da Felix jetzt natürlich auf sich allein gestellt ist und er auch wie gestern aus Startblock 6 starten muss, ist es natürlich nicht einfach die Spannung hoch zu halten.Hier seine eigenen Eindrücke Weiterlesen…

Andalucia Bike Race Stage 3

Ende – Aus -Vorbei Wie gestern bereits vermutet, waren die Verletzungen von Armin doch schwerer und es wird kein 2er Team mehr geben. Armin musste am morgen erkennen, dass es mit kleinen Hindernissen auf der Straße funktioniert, aber ein Geländeeinsatz ist nicht mehr möglich.Wir wünschen Armin gute Besserung.Damit stand die Frage nach dem Wie jetzt weiter im Raum. In Absprache mit allen Beteiligten wird Felix das Rennen (mit einigen anderen Solo-Fahrer) fortsetzen und es als Weiterlesen…

Andalucia Bike Race Stage 2

Jetzt haben wir uns langsam eingegroovt, also das Team an der Tastatur (hier vor Ort in Dresden) und das Team vor Ort. Daher dann direkt der Rennbericht von Felix aus Andalusien, im weiteren gefüllt mir nützliche und vielleicht auch unnützlichen Informationen für euch. Garmin – unser Sponsor – Andalucien Sponsor Garmin die seit 1989 aus dem verträumten Lenexa in Kansas Navigationslösungen anbieten, sind mittlerweile nicht mehr aus der Bike Landschaft und natürlich auch aus der Weiterlesen…

Armin und Felix

Andalucia Bike Race Stage 1

Ein erstes Etappenrennen im Jahr ! Lange hat es gedauert, bis wir endlich wieder einmal Rennluft schnuppern dürfen. Für die r2-MTN Crew in Andalusien unterwegs unser Felix Fritsch und Gaststarter Armin Dalvai und als Mann der zweiten Reihe Marcel Hofmann (als Äquivalent für Ronald Andraczek). Das war so nicht geplant, das kommt immer mal vor, wichtig ist, das wir Ersatz bekommen haben. Denn damit können sich unsere Fahrer auf das Rennen konzentrieren und ihre Höchstleistung Weiterlesen…