Hils-Ith Bike Marathon

Und schon wieder geht es los, mit der Nutrixxion Tropy 2024, mit insgesamt 8 Rennen welche in Delligsen, Gilserberg, Neumorschen, Neheim-Hüsten, Erkensruhr, Grafschaft, Titmaringhausen und Brilon ausgetragen werden. Bei allen Rennen gibt es die Möglichkeit die Trophy 1 (ca. 30 km / 700 hm), Tropy 2 ( 60 km / 1400 hm) oder den langen Kanten Trophy 3 ( ca 90 km / 2600 hm) unter die Stollen zu nehmen.

Beim ersten Rennen waren Irek, Tom und Bernd für uns am Start, während die „Senioren“ (ich darf das sagen, da ich in der gleichen Alterklase unterwegs bin) die Trophy 3 in Angriff nahmen, war für Tom natürlich die Trophy 1 die beste Wahl. In nur 1:11 hat er die 25 km mit insgesamt 650 Höhenmeter hinter sich gebracht und damit einen Overal Platz 5 und in seiner Altersklasse Platz 2 eingefahren. – Gratulation dazu.
Das Frühjahrs Training in Andalucien hat sich scheinbar ausgezahlt.


Die Trophy 3 mit harten 95 km und 2.600 Höhenmeter haben Irek und Bernd mit Sicherheit gemeinsam absolviert. Am Ende hat Irek mit 5:18 h und Bernd mit nur 2 Minuten mehr, einen guten 14 und 15 Platz für die r2-bike.comMTNCREW herausgeholt. Mit 50 Teilnehmern des langen Kanten sind unsere beiden Biker dann im vorderen Feld gelandet.

Tom, Irek und Bernd von der r2-bike.comMTNCREW

Somit sind die Grundsteine für das Gesamtklassement gelegt und wir drücken die Daumen für die nächsten Rennen. Schon am 21.04. wird in Gilserberg der Kellerwald Bike Marathon ausgetragen.
Wir wünschen dafür gute Beine.
Grüße euer Alex

Kategorien: deutsch